Am 29/30.10.2016 war es wieder soweit:

Das alljährliche Pokalschwimmfest des ATV Dorstfeld stand vor der Tür. Somit mussten alle Eltern und Schwimmer mit anpacken damit unser Schwimmfest für alle Vereine eine tolle Veranstaltung wird.

Zum 20. Jubiläum erschienen wieder einmal zahlreiche Vereine und mit knapp 1300 Starts war das Pokalschwimmfest wie jedes Jahr ein voller Erfolg. Die Eltern durften daher wieder den Kochlöffel schwingen und Salate, Torten, Kuchen, Waffelteig und weitere leckere Speisen vorbereiten, um die hungrigen Besucher und Schwimmer zu verköstigen.

Das Knurren des Magens wurde besänftigt, also konnte man sich nun auf das Schwimmen konzentrieren. Trotz starker Konkurrenz haben sich die Schwimmer des ATV Dorstfeld in den unterschiedlichsten Jahrgängen gegen ihre zahlreichen Konkurrenten durchgesetzt und standen folglich zu Recht in der Mannschaftswertung am den Ende des harten Wochenendes auf dem zweiten Platz. Angefangen bei den beiden Jüngsten Mert und Kerem, bis zu den Ältesten, Doriano und Sarah, hat jeder einzelne Schwimmer mit seinen Bestzeiten, tollen Platzierungen und vielen Medaillen einen großen Anteil am Mannschaftserfolg. Mit 40 Gold-, 40 Silber- und 43 Bronzemedaillen wurde mehr als jeder zweite Start mit einem Podest-Platz honoriert. Des Weiteren haben unsere DJs in der Umkleide immer für mehr (oder weniger) tolle Stimmung gesorgt.  Die Musik hat wohl Kai Weiberg zu neuen Höchstleistungen getrieben und führte somit zu einigen Vereinsrekorden und machte Ihn mit 7 Goldmedaillen zum Abräumer des Wochenendes. Zusätzlich konnten die Staffeln mit vier zweiten Plätzen ihre Generalprobe für die kommenden NRW-Meisterschaften erfolgreich beenden.

Das viele Training und die gute Vorbereitung auf den Wettkampf haben sich ausgezahlt und der Trainer freut sich auf die nächsten Wettkämpfe und Meisterschaften.

Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an die Eltern und Kampfrichter, die mit Ihrer Hilfe einen solchen Wettkampf überhaupt erst ermöglichen.