Das Wettkampfwochenende vom 4. bis zum 5. März war diesmal vollgepackt.

Zwei Wettkämpfe an zwei verschiedenen Orten. Am Samstag standen die Swim Rays Days auf dem Programm und die Schwimmer und Schwimmerinnen des ATV Dorstfeld stellten sich der Herausforderung. Knapp 700 Schwimmer aus sieben Ländern nahmen an den erneut gut besuchten Wettkampf teil. Vormittags waren unsere Kleinsten dran und durften um 7Uhr morgens einschwimmen. Mit einem Kuchen gestärkt (da der Trainer an diesem Tag Geburtstag hatte), ging es auch direkt um kurz nach 8 los. Der Wunsch des Trainers ging auch prompt in Erfüllung und es regnete viele neue Bestzeiten und einige Top 10-Platzierungen. Das Trainerteam Lucia, Thomas und Doriano waren sehr zufrieden. Die Schwimmer Alessia Di Sabatino, Anny Wang, Joshua Freiwald, Kerem Catakli, Lorena Mühling, Marike Boenke und Mert Karakus stellten sich der harten Konkurrenz und verbesserten ihre Bestzeiten teilweise um mehrere Sekunden.

Nachmittags mussten die älteren Schwimmer ran. Tobias Pleuger, Nina Thurow, Kaja Pahle, Kai Weiberg, Gianna Mühling, Ella Meißner und Björn Reinold mussten nun für die tollen Zeiten sorgen. Auch die Großen konnten mit starken Zeiten auftrumpfen.

Am nächsten Tag ging es weiter, wobei Doriano Thiele für die Schwimmer auf den Swim Rays Days zuständig war und Thomas die Schwimmerinnen auf dem Deutschen Mannschaftswettbewerb (DMS) betreute. Auf den DMS ging es darum von der Bezirksklasse in die Südwestfalenliga aufzusteigen. Die Schwimmerinnen des ATV Dorstfeld stellten sich den Mannschaften aus Bochum, Bergkamen, Plettenberg, Hagen, etc. und schwammen verschiedene vorgegebene Strecken, um maximal viele Punkte für die Mannschaftswertung zu erhalten. Um die Schwimmerinnen bei Laune zu halten wurde Kuchen, Süßes und Pizza gereicht (Wir erinnern uns, der Trainer hatte Tags zuvor Geburtstag). Diese Maßnahmen schienen zu wirken, Anna Straub, Christiane Biniek, Alisha Simmes, Sophie Christmann, Aurelia Arlt, Gennara Thiele, Nina Thurow und Gianna Mühling durften sich am Ende des langen Tages über den ersten Platz freuen, und sich folglich als Aufsteiger bezeichnen.

Das Trainerteam freut sich schon auf die nächsten Wettkämpfe und auf die kommenden Meisterschaften