Am 22. Januar 2017 stand der erste Wettkampf des noch jungen Jahres im Dortmunder Südbad an.

Die Veranstaltung war als Langstrecken-Wettkampf ausgeschrieben, deshalb wurden nur 200m, 400m und 800m für die Frauen bzw. 1500m für die Männer angeboten.

11 Schwimmer des ATV starteten an diesem Tag über 200m Lagen, Rücken, Brust und/oder Freistil, über 400m Freistil oder 400m Lagen und Kai Weiberg sogar über die 1500m Freistil.

Die Konkurrenz war vor allem bei den 200m Strecken in den A und B Jugenden sehr sparsam aufgestellt, so dass die Treppchenplätze bei den 200m Rücken und den 200m Lagen an den ATV gingen.

Am Ende des Tages konnten sich die Schwimmer und der Trainer über viele schöne Bestzeiten und auch über einige Medaillen freuen.

[Nachtrag Thomas: Dabei erreichten unsere Schwimmer fünf erste Plätze, fünf zweite und zehn dritte Plätze. Wobei das Highlight des Tages für einige Schwimmer die leckeren Pizzen waren, welche genüsslich während der langen Pause verspeist wurden. Außer von Kai, der leider erst nach den 1500m reinbeißen durfte. (Daher auch extra schnell geschwommen ist, um noch was abzubekommen.)]

Nina