Alle 2 Jahre haben wir die Pflicht (manchmal auch das Vergnügen) unseren 1.Hilfe-Schein zu verlängern und an einer Fortbildung teilzunehmen. Da leider durch Corona unser Rhythmus gesprengt wurde und wir auch viele neue Übungsleiter zugewinnen konnten, durften wir diesmal bei einer (Neu) Ausbildung für Ersthelfer teilnehmen. Das erste Problem war natürlich Alle unter einen Hut zu bringen und zweitens überhaupt einen Termin zu ergattern. Mit ein wenig (mehr) Hilfe von unserer Nina und dem Jan, hat aber alles wunderbar geklappt und wir konnten am 20.11.2021 unser Wissen erweitern. Dieses Jahr hat uns das Deutsche Rote Kreuz beherbergt und vor allem für die neuen Übungsleiter war es ein Tag voller Informationen und neuen Eindrücken. Der nächste Schritt ist nun unseren Rettungsschwimmer zu erneuern, sodass wir gut ausgebildet ins neue Jahr starten können.

Manchmal ist jede Hilfe zu spät! Aber wenn man unsicher ist und helfen will, reicht schon ein Anruf beim Notruf.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare