Mitte März wurden wir von unserem befreundeten Verein dem TuS Dortmund-Brackel ins Südbad eingeladen. Der Plan war das 1. Einladungsschwimmfest in Dortmund auszurichten. Und man muss sagen, es ist dem TuS Dortmund-Brackel gelungen. Nach einer langen Zeit konnten wir wieder mit einer kleinen Mannschaft an einem schönen (fast normalen) Wettkampf teilnehmen.

13 weitere Vereine sind den Ruf gefolgt und haben den letzten Sonntag (03.04.2022) genutzt, um die (zur Zeit wenig genutzten) Wettkampf-Badehosen/-anzüge aus dem Schrank zu holen und den Leistungsstand zu prüfen. Da leider 2 Schwimmer kurzfristig erkrankten, bestand unser Team aus Kai, Alessia, Lorena, Sophie und der Nina. Daher konnten sich die drei Trainer (Gianna, Lukas, Thomas) auch viel besser auf die Wenigen konzentrieren (was manchmal nicht vom Vorteil ist 🙂 ). Auch wenn wir erst seit wenigen Monaten wieder richtig trainieren können, hat das kleine Team es geschafft 14 neue Bestzeiten zu sammeln und dabei sind mehrere Top 10 Platzierungen zustande gekommen.

Und weil es so schön war, werden wir in den Osterferien einige Trainingseinheiten im Südbad absolvieren, um unseren jüngsten Schwimmern das Südbad näher zu bringen. Der nächste Wettkampf im Südbad kommt schneller als man denkt.